Logo Yachtschule Stoll-Spittler - Freiburg, Lörrach

Urlaubs-Segeltörns Mallorca, Korsika, Sardinien, Kanaren

Seit vielen Jahren veranstalten wir Segelurlaub für Familien, Singles, Gruppen – mit oder ohne Segelerfahrung.

Ein Urlaubs-Segeltörn mit der Yachtschule Stoll-Spittler bedeutet Segelspaß pur auf sicheren und sportlichen Segelyachten in Traumgebieten. Wir belegen unsere Yachten mit maximal sechs Gästen, ausschließlich in den Kajüten. Der Aufenthaltsraum bleibt frei.

• April bis Oktober: Mittelmeer, Mallorca, Korsika, Sardinien

Im Januar bieten wir eine Woche sportliches Segeln - Pogo - auf Teneriffa. Ab Mai/Juni beginnen unsere Ausbildungstörns mit SKS-Prüfung. Mehr Info zu den Segeltörns

Persönlich, individuell, nach Ihren Wünschen:

Ob lieber gemütlich-relaxed oder eher sportlich-aktiv - Sie entscheiden! Ob mit der ganzen Familie plus Skipper, mit Freunden oder als Single in einer netten Crew. Ob zum ersten Mal an Bord, mit schon ein wenig Übung oder als erfahrener Segler - wir haben für jeden den richtigen Segeltörn.
Zur Törnübersicht

Wir gehen - soweit seglerisch möglich - auf Ihre individuellen Wünsche ein. Wir berücksichtigen Ihre An- und Abreisezeiten in der Törnplanung. Sie erleben die schönsten Segelreviere, Städte, Strände, Buchten und Küsten abseits vom Massentourismus. Günstige Flüge gibt es zu allen Startpunkten unserer Segeltörns, z.B. Palma de Mallorca, Olbia (Sardinien).

Mit unserer persönlichen Organisation und Betreuung heben wir uns deutlich von anonymen Massenveranstaltern ab.

Segelspaß für die ganze Familie auf sicheren Top-Yachten:

Bei unseren erfahrenen, zuverlässigen, weltgewandten Skippern sind Sie in den besten Händen. Sie segeln auf sicheren, top gepflegten, komfortablen und bestens ausgerüsteten Yachten unseres Exklusivpartners Justina-Yachting (Lörrach).

Mit unserer Professionalität und Sorgfalt in jeder Hinsicht, persönlich-individueller Organisation und Betreuung wird Ihr Segelurlaub zum unvergesslichen Erlebnis und Segelspaß - mit Sicherheit!

Alle Segeltörns mit Preisen und aktuellem Belegungsplan

Sie haben Interesse an einem Segeltörn? Gerne geben wir Ihnen persönlich Auskunft und Rat. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Segeltörns für SeglerInnen:
SKS und SSS Praxistörns /Ausbildungstörns
Segelscheine

Sie suchen eine wirklich fundierte praktische Segelausbildung, die Spaß macht und Sie auf Ihre Aufgabe als SkipperIn einer Segelyacht optimal vorbereitet?

Dann kommen Sie mit auf einen Ausbildungstörn der Yachtschule Stoll-Spittler! Unsere Ausbildungs-Skipper sind erfahrene Segler mit zig Seemeilen im Gepäck, die seit vielen Jahr(zehnt)en Ausbildungstörns leiten. Sie bekommen perfekte Anleitungen, wertvolle Zusatztipps und mit Sicherheit kompetente Antworten auf all Ihre Fragen!

Sie werden:

• perfekt auf die praktische Prüfung vorbereitet
  • jedes Manöver so oft üben bis es sitzt
  • ...und der Spaß am Segeln kommt dabei garantiert nicht zu kurz!

Sie haben die Wahl, ob Sie lieber an einem Törn mit mediterranem Flair oder aber auf der navigatorisch anspruchsvolleren, aber manchmal eben auch etwas rauhen Ostsee an unseren Ausbildungstörns teilnehmen möchten. Ganz gleich, in welchem Revier Sie mit uns unterwegs sind: Sie werden die Faszination des Segelns erleben!

Skipper- und Starkwindtraining

Das Skipper- und Starkwindtraining dient der Erweiterung vorhandener nautischer Kenntnisse. Sie lernen den Umgang mit Schiff und Crew unter erschwerten Bedingungen in der Praxis z.B.:

• Routine bei Manöverabläufen
  • das Verinnerlichen von grundlegenden Sicherheitsprinzipien der Seemannschaft
  • das Beherrschen von Starkwindtaktiken

All das kann in schwierigen Situationen entscheidend sein für den sicheren und positiven Verlauf eines Törns. Ständige Auffrischung und Weiterbildung sollten deshalb für jede/n SchiffsführerIn und auch für aktive Mitsegler selbstverständlich sein.

Flotillensegeln

• Ihr erster Törn als SchiffsführerIn?
  • Unterwegs in einem neuen unbekannten Revier?

- Dann kommen Sie doch mit zu unserem Flotillensegeln!

Flottillensegeln bedeutet: Segeln in einer Gruppe von mehreren Schiffen unter Leitung eines Begleitschiffes mit erfahrenem Skipper.

Bei unseren Flotillen-Törns haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen auf mehreren Segelyachten zu segeln. Eine Segelyacht mit erfahrenem Skipper ist dabei immer in der Nähe, der Ihnen z.B. bei Routenplanung, Wettereinschätzung, Hafenansteuerungen oder anderen während des Törns auftauchenden Fragen mit Rat zur Seite steht. Jeden Morgen bereiten sich die SkipperInnen aller Yachten in einer gemeinsamen Besprechung auf die Tagesetappe vor.

Genießen Sie außerdem die Gesellschaft und den Austausch der Flotillencrews am Ankerplatz, im Hafen und in urigen Hafenkneipen!

Spinnaker- und Regattatraining

Sie sind ambitioniert, haben Segelkenntnisse und Törnerfahrung und wollen aktives Segeln auf sportlichen Yachten und in anspruchsvollen Revieren erleben?

Bei Interesse sprechen Sie uns an.

Uns stehen schnelle Cruiser-Racer Yachten mit Spinnakerausrüstung und überdurchschnittlicher Besegelung zur Verfügung. Sie werden einen rasanten Törn erleben, bei dem Sie die Handhabung des Spinnakers intensiv trainieren.

Wenn Sie es noch rasanter wünschen, können wir Ihnen ein Regattatraining anbieten. Sie werden den perfekten Start, Tonnenrundungen und alles Weitere, was Sie für eine erfolgreiche Regattateilnahme brauchen, lernen.